Die Sozialwerk Meiningen gGmbH

 

Weitere Angebote für Mitarbeiter

Mitarbeiteressen in der hauseigenen Kantine

An unserem Hauptstandort befindet sich auch unsere Speiseversorgung. Hier wird nicht nur für die Patienten unserer geriatrischen Fachklinik gekocht, auch unsere Mitarbeiter können hier in der Kantine zu Mittag essen. Unser Küchenchef legt Wert auf gleichermaßen abwechslungsreiche wie hochwertige Speisen. Von Patienten und Mitarbeitern wird das Essen in den höchsten Tönen gelobt. Mitarbeiter umliegender Unternehmen nutzen ebenfalls die Möglichkeit und kommen in der Mittagspause vorbei.

Außer den täglich frisch zubereiteten Hauptspeisen stehen frische Salate, Suppen und Desserts auf der Speisekarte. Die Preise liegen dabei unter dem üblichen Niveau.

Wandertag

Einmal im Jahr – meist im Juni - findet unser Wandertag statt. Mitarbeiter aller unserer Bereiche treffen sich und wandern entweder zu einer regionalen Sehenswürdigkeit und besichtigen diese oder starten von dort aus zu einem Rundgang. Zuvor stärkt man sich zusammen mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und abends wird dann gemeinsam gegrillt. Bei Grillgut, mitgebrachten Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk werden dann die neuesten Geschichten ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht.

Organisiert wird der Wandertag jedes Jahr von einem anderen Geschäftsbereich des Sozialwerks. So kann jeder - im Spaß natürlich -  versuchen, seinen Vorgänger zu übertrumpfen, wovon letzten Endes alle Mitarbeiter ja nur profitieren.

Adventsfeier

Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten veranstalten wir eine Adventsfeier für alle Mitarbeiter. Geplant und koordiniert wird diese stets von den Mitarbeitern der zentralen Verwaltung. Die große Eingangshalle der Geriatrischen Fachklinik wird leer geräumt und anschließend werden dort Tafeln für alle Mitarbeiter des Sozialwerks eingedeckt und weihnachtlich dekoriert. Zum Nachmittag wird Kaffee und Kuchen gereicht, bevor gemeinsam ein Adventsgottesdienst im Haus besucht wird.

Anschließend wendet sich der Geschäftsführer an die Mitarbeiter und berichtet von den Ereignissen des vergangenen Jahres, zeichnet Dienstjubilare aus und eröffnet dann gemeinsam mit dem Küchenleiter – endlich! – das Buffet. Die hauseigene Küche kümmert sich selbst um das Buffet und hat so jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit, sich einmal mehr selbst zu übertreffen.

Verwaltung Wirtschaftsbereich Berufsfeld Küche Besprechung
Verwaltung Wirtschaftsbereich Berufsfeld Küche Besprechung
Sozialwerk Meiningen Wanderwege
Sozialwerk Meiningen Wanderwege
Gruppenbild Firmenlauf Oberhof 2017
Gruppenbild Firmenlauf Oberhof 2017

Mitarbeiterparkplatz

Am Hauptstandort in Meiningen bieten wir Mitarbeitern die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe der Klinik zu parken.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Da uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist, investieren wir viel in das betriebliche Gesundheitsmanagement. Nicht nur gibt es in unserer Kantine tagtäglich frische Salate und Obst, auch unterstützen wir gesundheitsförderliche Maßnahmen finanziell. So werden monatlich Massagen, Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder beim Zumba, Reha-Sport, Yoga und viele Aktivitäten mehr von uns bezuschusst.

Geburtstagsrunde

Zwar können wir nicht für jedes Geburtstagskind eine eigene Party ausrichten, ehren können wir sie aber trotzdem. Zum Ende jeden Monats gibt es daher eine Geburtstagsrunde, die unter dem jeweiligen Monatsspruch steht. Hierzu lädt der Geschäftsführer persönlich alle Mitarbeiter, die in diesem Monat geboren wurden, zu Kaffee und Kuchen ein. In dieser Runde haben dann die Geburtstagskinder die Möglichkeit, einmal die anderen Bereiche des Sozialwerks und deren Mitarbeiter kennenzulernen und in entspannter und lockerer Atmosphäre mit ihren Fragen direkt an den Geschäftsführer heranzutreten.

Thüringer Wald Firmenlauf

Seit einigen Jahren nun schon nimmt ein Team vom Sozialwerk beim Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof teil. Startplätze hier sind begehrt, jährliche nehmen weit über 4000 Läufer an dem Event teil. Laufen oder wandern, mit oder ohne Stock – dabei sein ist alles, hier steht der Spaß im Vordergrund.